Details zu Kurs 241DA20014 Heute tauchen wir - in die Kinderwelt um 1900 ein


Kursnummer
241DA20014

Status
auf Warteliste

Titel
Heute tauchen wir - in die Kinderwelt um 1900 ein

Info
Mit was haben die Kinder eigentlich vor hundertfünfundzwanzig Jahren gespielt? Es gab doch noch kein Internet und kein Tablet. Gab es überhaupt schon Spiele?
Mit welchen Dingen sich die Kinder in Ludwigshafen um 1900 beschäftigten, werdet ihr in diesem Kurs erfahren.
Und natürlich werden wir auch wieder kreativ sein; diesmal bastelt jedes Kind ein Verschwindetheater.
Was das ist? Lasst euch überraschen.
Für Kinder von 6-10 Jahren

Die Veranstaltungen finden per Voranmeldung für maximal 8 Kinder statt (ein Wartelistenplatz bietet die Chance nachzurücken). Es handelt sich um ein kostenfreies Angebot im Rahmen einer Kooperation mit dem Stadtmuseum der Stadt Ludwigshafen

Veranstaltungsort
vhs, Bürgerhof, Raum 102

Zeitraum
Sa. 04.05.2024 - Sa. 04.05.2024

Dauer
1 Termin

Uhrzeit
11:30 - 13:00

Unterrichtseinheiten
2 x 45 Minuten

Maximale Teilnehmerzahl
8

Dozentin
Henke Petra



Zurück