Details zu Kurs 241EB30305 Das akute Koronarsyndrom – immer noch Haupttodesursache in Deutschland. Was muss ich wissen – was kann ich tun?


Vorspann
Vortragsreihe "Mehr Wissen über Gesundheit"

Kursnummer
241EB30305

Status
freie Plätze

Titel
Das akute Koronarsyndrom – Was muss ich wissen – was kann ich tun?

Info
Das akute Koronarsyndrom (ACS) ist immer noch die Haupttodesursache in Deutschland. Es umfasst den „klassischen“ oder ST-Hebungs-Infarkt (STEMI), den Nicht - ST-Hebungs-Infarkt (NSTEMI) und die instabile Angina pectoris.
Da es für alle diese Erkrankungen effektive Behandlungsmöglichkeiten gibt, gilt es, ihre Beschwerden zu kennen und frühzeitig einen Arzt oder eventuell auch Notarzt zu konsultieren, um rechtzeitig eine weiterführende Behandlung zu erhalten.
Der Vortrag wird diese Krankheitsbilder darstellen und erklären sowie Frühsymptome und weitergehende Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Der Referent, Professor Dr. med. Ralf Zahn, ist Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin am Klinikum Ludwigshafen.

Veranstaltungsort
vhs, Bürgerhof, Vortragssaal, 2. OG.

Zeitraum
Do. 16.05.2024 - Do. 16.05.2024

Dauer
1 Termin

Uhrzeit
18:30 - 20:00

Unterrichtseinheiten
2 x 45 Minuten

Maximale Teilnehmerzahl
60

Dozent
Zahn Prof. Dr. med Ralf



Zurück