Unsere Angebote im Fachbereich Kultur und Gestalten erweitern Ihre kulturellen und kommunikativen Kompetenzen, sensibilisieren Sie für soziokulturelle und interkulturelle Lebenszusammenhänge, eröffnen Ihnen verschiedene Formen des künstlerischen Ausdrucks und fördern Ihre gestalterischen Fähigkeiten.

Das Angebot umfasst anspruchsvolle Veranstaltungen zur Kulturgeschichte, Kunstbetrachtung und Literatur und bietet ein breites Spektrum an kreativen Kursen von Malen, Zeichnen und Schmuckgestaltung über Fotografie und Medienpraxis bis zum Nähen.

Kursbereiche >> Kultur - Gestalten >> Bildende Kunst

Seite 1 von 1

auf Warteliste 231DA20701: Bunt, bunter, Farbexplosion: in Öl, Acryl, Pastellkreide oder Aquarell (in Oggersheim)

Sie lernen anhand eigener Vorlagen wunderschöne kleine Kunstwerke in verschiedenen Maltechniken und mit verschiedenen Materialien zu erschaffen. Anfänger*innen erfahren auch etwas über die Farbenlehre.

Der Kurs ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet. Es gibt allerdings keine Schritt-für-Schritt-Anleitung, so dass eigene Ideen, Selbstinitiative und Kreativität gefragt sind.

Beginndatum: Mittwoch, 22.03.2023, 19.00 Uhr

Wild Carola


freie Plätze 231DA20801: Modellieren einer Skulptur

Unter fachkundiger Anleitung des Bildhauers und Kunstgießers Astrit Cobanaj lernen die Teilnehmenden verschiedene Techniken, um eine Skulptur zu modellieren. So können sie beispielsweise ein Bildnis aus Wachs oder Ton herstellen. In einem ersten Schritt wird eine Entwurfszeichnung erstellt, anschließend wird mit den genannten Materialien die Skulptur erarbeitet. Der Kurs ist auch für Anfänger*innen geeignet.
Es entstehen zusätzliche Materialkosten in Höhe von etwa 30 Euro, die direkt beim Kursleiter zu entrichten sind.

Beginndatum: Dienstag, 18.04.2023, 18.00 Uhr

Cobanaj Astrit


Seite 1 von 1