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Anmeldung möglich 50101: Office im Büroalltag

Den Büroalltag mit Word, Excel, Outlook, PowerPoint und dem Browser Edge (Internet Explorer) effizient gestalten. So haben Sie Ihren Arbeitsalltag im Griff!
Erstellen Sie Geschäftsbriefe, Protokolle und Berichte mit Word. Automatisieren Sie Ihre Korrespondenz in Word. Verwalten Sie Kontakte und Adressen in Outlook und planen Sie Termine und Besprechungen. Organisieren Sie Aufgaben und Stellvertretungen. Führen Sie Arbeiten mit Excel durch (Berechnungen/Diagramme) und erstellen Sie Präsentationen mit PowerPoint. Außerdem beschaffen Sie sich Informationen aus dem Internet.
Voraussetzung: Grundkenntnisse im Umgang mit einem PC sowie einfache Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint in den Versionen 2007 - 2016

Beginndatum: Mittwoch, 16.10.2019, 18.00 Uhr

Mark Meck


freie Plätze 50102: Tipps & Tricks für die professionelle Nutzung von Word

Ziel dieses Seminars ist es, Routineaufgaben in der Textverarbeitung zu automatisieren.
Hierzu lernen Sie, Sonderfunktionen in Word effektiv zu nutzen:
- Texte in der Autokorrektur erstellen und professionell einsetzen
- Rechtschreibprüfung optimieren, Autokorrektur richtig einsetzen
- Erstellen von Formularen, Formatvorlagen praxisbezogen nutzen, Vorlagen mit Platzhalter einsetzen
Dieser Kurs ist auch für diejenigen geeignet, die Word häufig nutzen, aber noch nicht alle Programmfunktionen und Möglichkeiten kennen.
Voraussetzung: Windows-Grundkenntnisse und Kenntnisse einer beliebigen Word Version

Beginndatum: Samstag, 23.11.2019, 09.00 Uhr

Martin Keutler


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