Kursbereiche >> Kultur - Gestalten >> Malerei, Zeichnen, Mangas Zeichnen

Seite 1 von 1

fast ausgebucht DA20701: Malen als Ausdrucksmöglichkeit (in Oggersheim)

Anfänger*innen erlernen zunächst die Grundlagen der Malerei (Materialkunde, Farbenlehre etc.). Fortgeschrittene können nach Vorlagen mit vielen Materialien arbeiten (z.B. Ölfarben, Acrylfarben, Pastellkreiden, Bleistift) und somit die vielfältigen Möglichkeiten der Malerei entdecken.

Beginndatum: Mittwoch, 20.03.2019, 19.00 Uhr

Carola Wild


freie Plätze DA20702: Acryl-, Öl- oder Pastellmalerei (in Oggersheim)

Sie erlernen die vielfältigen Möglichkeiten der Malerei, entweder nach Vorlagen oder nach mitgebrachten Gegenständen. Der Kurs ist auch für Anfänger*innen geeignet.

Beginndatum: Donnerstag, 21.03.2019, 19.00 Uhr

Carola Wild


Anmeldung möglich DA20706: Freies Zeichnen und Malen für Anfänger*innen und Fortgeschrittene

Der Kurs richtet sich an Anfänger*innen, die immer dachten, sie können nicht zeichnen und malen, aber auch an Fortgeschrittene, die neugierig auf neue und vielleicht fremde Aspekte in ihren Bildern sind.
Ob Porträt, Landschaft oder Stillleben: Sie werden die verschiedene Schritte der künstlerischen Arbeit von der Skizze zum fertigen Bild kennenlernen.

Beginndatum: Mittwoch, 06.03.2019, 18.45 Uhr

Werner Rothenhöfer


freie Plätze DA20707: Ausstellungseröffnung: Malerei Werner Rothenhöfer

Werner Rothenhöfer begann vor mehr als 30 Jahren mit dem Malen und bildete sich in Kursen der Volkshochschule fort. Inzwischen leitet er selbst schon seitJahren Malkurse an der VHS. Werner Rothenhöfer über sich: Mit dem Malen habe ich mich schon immer beschäftigt, mal mehr, mal weniger, so wie ich gerade Zeit dazu hatte. Dabei hat es mir die Impressionistische Malerei besonders angetan. Ich experimentierte dabei mit verschiedenen Techniken wie Aquarell, Acryl, Kohle, Öl, Ölpastellkreide und Pastellkreide. Mit Pastellkreide, Kohle und Ölpastellkreide habe ich für mich das beste Material gefunden um in der Wohnung zu arbeiten. Mit den anderen Materialien arbeite ich am liebsten im Freien. Meine Bilder entstehen oft im Urlaub, wobei ich Skizzen und Fotos anfertige. Zuhause entstehen nach diesen Vorlagen meine Bilder. Ich habe auch schon viele Portraits von Bekannten und Freunden gemalt.
In dieser Ausstellung präsentiert Werner Rothenhöfer Landschaften, Tierbilder und Portraits. Die Ausstellung wird um 18.00 Uhr eröffnet und kann bis zum 28.06.2019 in der Volkshochschule angesehen werden. Die Laudatio hält Hans Kätsch vom Club Rhenania.
Wener Rothenhöfer online: www.pastellkunst.com, www.pastellkunst.blogspot.com

Beginndatum: Freitag, 15.02.2019, 18.00 Uhr

Werner Rothenhöfer


Seite 1 von 1