Seite 1 von 1

freie Plätze EF30211: Pilates

Ziel des ganzheitlichen Körpertrainings "Pilates" ist die Kräftigung der Muskulatur, vor allem von Bauch- und Rücken-, sowie der Beckenbodenmuskulatur. Pilates spricht die kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen, die für eine gesunde und korrekte Körperhaltung sorgen sollen, an. Die Körperhaltung soll sich verbessern, der Kreislauf wird angeregt und die Körperwahrnehmung erhöht. Eine Pilatesstunde umfasst Kraft- und Dehnübungen, die mit bewusster Atmung durchgeführt werden.

Beginndatum: Montag, 28.01.2019, 18.15 Uhr

Gudrun Jahn


freie Plätze EF30212: Pilates

Das Training nach der Methode von Josef Pilates basiert auf einer zentrierten, aktivierten Körpermitte, dem Powerhouse und folgt dem Atemrhythmus. Die Übungen kräftigen und dehnen die Muskulatur, im Alltag oft einseitige Belastungen werden ausgeglichen. Das Ganzkörpertraining berücksichtigt die natürliche Form der Wirbelsäule und verbessert die Körperhaltung. Mit fortschreitender Übungspraxis können die Bewegungen flüssiger ausgeführt werden, der dann entstehende Bewegungsfluss ("Flow") wirkt sich harmonisierend auf Körper und Geist aus.

Beginndatum: Donnerstag, 07.03.2019, 17.45 Uhr

Sabine Haas


Seite 1 von 1