Das Programmangebot des Fachbereichs Mensch, Gesellschaft, Politik ist breit gefächert und umfasst sowohl politische, soziale, ökonomische, ökologische, rechtliche als auch geschichtliche, psychologische und pädagogische Themen.

Es vermittelt Bürgerinnen und Bürgern Kenntnisse, Fähigkeiten und Orientierung, um als kundige und mündige Mitglieder der Gesellschaft diese erfolgreich und verantwortungsbewusst mitzugestalten.

Kursbereiche >> Arbeit und Beruf >> Betriebswirtschaftliche Aspekte

Seite 1 von 1

freie Plätze KA50431: Vermieten und Verpachten

Praktische Abrechnungsbeispiele aus dem Vermietalltag - nahegebracht mit dem WISO-Programm Hausverwalter.
Der Kurs richtet sich an alle, die privat Immobilien vermieten. Wer bis zu 3 Immobilien vermietet, zählt noch nicht zu den gewerblichen Anbietern.
Für Amateure verständlich werden alle rein abrechnungstechnischen Aspekte besprochen. Hierbei wird sowohl auf die rein private Vermietung, als auch auf die Vermietung von Gewerbeflächen eingegangen. Welche Verteilschlüssel gibt es? Wie buche ich meine Belege richtig? Wie erstelle ich eine korrekte Nebenkostenabrechnung? Was gehört nicht zu den abziehbaren Kosten? Auf Fragen wird eingegangen, rechtliche Hinweise dürfen nicht vermittelt werden.

Beginndatum: Freitag, 08.11.2019, 18.00 Uhr

Ingo Dörr


Seite 1 von 1