Das Programmangebot des Fachbereichs Mensch, Gesellschaft, Politik ist breit gefächert und umfasst sowohl politische, soziale, ökonomische, ökologische, rechtliche als auch geschichtliche, psychologische und pädagogische Themen.

Es vermittelt Bürgerinnen und Bürgern Kenntnisse, Fähigkeiten und Orientierung, um als kundige und mündige Mitglieder der Gesellschaft diese erfolgreich und verantwortungsbewusst mitzugestalten.

Kursbereiche >> Arbeit und Beruf >> EDV: Aufbauwissen

Seite 1 von 1

freie Plätze JH50102: Tipps & Tricks für die professionelle Nutzung von Word

Ziel dieses Seminars ist es, Routineaufgaben in der Textverarbeitung zu automatisieren.
Hierzu lernen Sie, Sonderfunktionen in Word effektiv zu nutzen:
- Texte in der Autokorrektur erstellen und professionell einsetzen
- Rechtschreibprüfung optimieren, Autokorrektur richtig einsetzen
- Erstellen von Formularen, Formatvorlagen praxisbezogen nutzen, Vorlagen mit Platzhalter einsetzen
Dieser Kurs ist auch für diejenigen geeignet, die Word häufig nutzen, aber noch nicht alle Programmfunktionen und Möglichkeiten kennen.
Voraussetzung: Windows-Grundkenntnisse und Kenntnisse einer beliebigen Word Version

Beginndatum: Samstag, 23.11.2019, 09.00 Uhr

Martin Keutler


Seite 1 von 1