Die Zweite Landesverordnung zur Änderung der 29. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz ist am Freitag, 14. Januar 2022, in Kraft getreten. Sie gilt bis Freitag, 11. Februar 2022.

3G-Regel bedeutet:

Teilnehmerinnen und Teilnehmer beziehungsweise Besucherinnen und Besucher müssen geimpft, genesenen oder negativ auf Corona getestet sein, um unsere Gebäude betreten zu dürfen.

  • Als Nachweis über ein negatives Corona-Test-Ergebnis sind sowohl Antigen-Schnelltests als auch PCR-Tests gültig.
    Diese dürfen maximal 24 Stunden alt sein und müssen durch eine autorisierte Stelle ausgestellt sein.
  • Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren dürfen einen Selbsttest unter Aufsicht vor Ort durchführen.
  • Kinder unter 12 Jahren sind von der Testpflicht befreit.
  • Maskenpflicht überall im Innenbereich. Dort wo eine Maske getragen werden kann, auch am Platz.
  • Weiterhin gelten die Abstands- und Hygieneregeln, die Pflicht zur Kontakterfassung sowie die Maskenpflicht beim Betreten der Gebäude.

Die Anmeldung, Kasse und Sprachberatung haben zu den jeweiligen Geschäftszeiten geöffnet.

Corona - Warn - App Informationen

Ab sofort kann die Corona-Warn-App  in den App-Stores heruntergeladen werden. Wir machen mit im Kampf gegen Corona. Gemeinsam schaffen wir es, Infektionsketten schneller unterbrechen zu können.
Informationen hierzu finden Sie auch auf www.bundesregierung.de

 

Kursbereiche >> Gesundes Leben >> Brot backen / Kuchen backen

Seite 1 von 1

freie Plätze 221EA30573: Macarons selber machen

Macarons eignen sich für jede Kaffeetafel, als süßes Fingerfood oder hübsch verpackt zum Verschenken.
Die Dozentin zeigt, wie das bunte französische Kultgebäck selbst herstellt und mit verschiedenen Füllungen drapiert wird. Außerdem verrät Sie einige Tipps und Tricks, denn die Herstellung von Macarons hat ihre Tücken.
Nach diesem Kurs gelingen Ihnen Macarons auch selbstständig.
Lebensmitlel- und Materialkosten von ca. 25 Euro sind bei der Dozentin zu zahlen.

Beginndatum: Samstag, 21.05.2022, 11.00 Uhr

Bonelli Manuela


freie Plätze 221EA30574: Sizilianische Cannoli (Süßgebäck)

Wer einmal auf Sizilien war, wird um diese köstliche Leckerei nicht herum gekommen sein: cannoli siciliani.
Die sowohl bekannteste, als auch wahrscheinlich die älteste süße Versuchung Siziliens. Bereits bei den Römern gab es eine Süßspeise, die der sizilianischen Cannolo sehr änlich war. Laut Überlieferungen hat der Cannolo seinen Ursprung in der Stadt Caltanissetta.
Ich zeige Euch in meinem Kurs die Herstellung dieser süßen Verführung, die mit verschiedenen Cremes gefüllt und dekoriert werden.

Beginndatum: Samstag, 09.04.2022, 11.00 Uhr

Bonelli Manuela


Seite 1 von 1