Die Volkshochschule öffnet wieder ab Montag, 28. Juni 2021

Wir dürfen wieder unsere Anmeldung, Kasse und Sprachberatung zu den jeweiligen Geschäftszeiten ohne vorherige Terminvergabe öffnen.

Weiterhin gelten die Abstands- und Hygieneregeln, die Pflicht zur Kontakterfassung sowie die Maskenpflicht beim Betreten der Gebäude.

 

Corona - Warn - App Informationen

Ab sofort kann die Corona-Warn-App  in den App-Stores heruntergeladen werden. Wir machen mit im Kampf gegen Corona. Gemeinsam schaffen wir es, Infektionsketten schneller unterbrechen zu können.
Informationen hierzu finden Sie auch auf www.bundesregierung.de

 

Kursbereiche >> Fremdsprachen >> Englisch: Konversation für Fortgeschrittene

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich 212AV10002: VHS Wissen Live: Die großen Katastrophen der Vergangenheit und einige Lehren für die Zukunft (in Englischer Sprache)

Katastrophen lassen sich nicht vorhersagen. Sie treten nicht in Zyklen auf. Und dennoch: Wenn das Unheil zuschlägt, sollten wir besser gerüstet sein als die Römer beim Ausbruch des Vesuv, die Menschen im Mittelalter bei der rasenden Verbreitung der Pest in ganz Europa oder die Russen bei der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl. Aber sind wir das? Haben wir nicht gerade in der Corona-Pandemie alles erlebt an imperialer Überheblichkeit, bürokratischer Erstarrung und tiefer Spaltung? In seinem Buch »Doom« schaut Niall Ferguson mit dem Blick des Historikers und Ökonomen auf die unterschiedlichsten Katastrophen in der Menschheitsgeschichte. Wir müssen unsere Lektionen aus diesen historischen Beispielen lernen, damit künftige Katastrophen uns nicht in den Untergang führen.

Niall Ferguson ist einer der bekanntesten und renommiertesten Historiker unserer Zeit. Er war Professor für Geschichte an der Harvard University und lehrte u.a. an der Oxford University, an der Stanford University und der London School of Economics and Political Science. Er gilt als Spezialist für Finanz- und Wirtschafts- und europäische Geschichte. Sein Buch über den Ersten Weltkrieg bei DVA (»Der falsche Krieg«) war ein großer internationaler Erfolg.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Beginndatum: Montag, 06.09.2021, 18.30 Uhr

Niall Ferguson


freie Plätze 212I40612: Sprachkurs für Zielstrebige
Englisch B1.9

Der Kurs verwendet Texte aus Beacon und zusätzlich Grammatik zur Vertiefung.

Beginndatum: Dienstag, 07.09.2021, 17.50 Uhr

Braess Helga


freie Plätze 212I40619: English Conversation Course B1/B2 - Online - NEU

For students willing to use their knowledge of English for free conversation about various topics. If required, texts and grammatical problems can also be dealt with. The course will run at vhs.cloud. After registration you will receive the entering code.

Beginndatum: Montag, 06.09.2021, 18.00 Uhr

Nasr Ferial


freie Plätze 212I40619F: English Conversation Course B1/B2 - Online

For students willing to use their knowledge of English for free conversation about various topics. If required, texts and grammatical problems can also be dealt with. The course will run at vhs.cloud. After registration you will receive the entering code.

Beginndatum: Montag, 08.11.2021, 18.00 Uhr

Nasr Ferial


Seite 1 von 1